About me, Allgemein

Meine 10 liebsten Sommersongs 2018

*Werbung, wegen Verlinkung//
Hallo ihr Lieben,

heute dachte ich mir, ich zeige Euch mal meine 10 absoluten Lieblingssongs, die für mich und diesen Sommer stehen. Jedes Jahr gibt es da andere Lieder, die ich rauf und runter hören könnte und vielleicht kennt ihr den ein oder anderen Song ja noch gar nicht? 🙂 Ich finde es immer wieder schön sich auch solche Inspirationen bei anderen zu holen und hoffe, es gefällt Euch. Lasst mich gerne mal in den Kommentaren wissen, ob ihr generell meine 10 Lieblingssongs wissen möchtet, dann würde ich darüber auch mal einen Post schreiben. 🙂 Jetzt aber viel Spaß beim lesen! Ich werde Euch die Lieder übrigens auch verlinken, sodass ihr einfach nur auf den Titel klicken müsst und Euch das Lied dann direkt anhören könnt. Allerdings sollt ihr noch wissen, dass ich dafür nicht bezahlt werde, wenn ihr auf den Link klickt, ich wollte Euch das nur so einfach wie möglich machen. Ich werde das auch als Werbung kennzeichnen, obwohl ich kein Geld dafür bekomme, da momentan ja sehr viel abgemahnt wird auf Instagram und ich nicht weiß, ob ich hierfür auch abgemahnt werden kann.

1. Titanium – David Guetta ft. Sia

Ja dieses Lied ist schon etwas älter – ich weiß. Allerdings ist das auch ein absoluter Sommersong für mich. Er erinnert mich immer an einen Abend, an dem ich mit meiner damaligen Besten Freundin draußen vor unserer Hütte gesessen war und wir gerade auf Konfirmantenfreizeit waren. Ich höre diesen Song daher super gerne, denn damit verbinde ich einfach die Zeit, in der mit meinen Freunden ein tolles Wochenende hatte und wir die Zeit zusammen genossen haben.

2. Live It Up – Nicky Jam ft. Will Smith & Era Istrefi

Das ist natürlich der Sommerhit des Jahres. Zumindest für mich. Auch wenn die WM für uns nicht so gelaufen ist, höre ich dieses Lied wirklich sehr gerne, denn ich finde, dass das einfach gute Laune macht und man damit direkt raus in die Sonne gehen will! Es gibt bestimmt auch Menschen, die dieses Lied überhaupt nicht mögen und das akzeptiere ich auch, aber mir gefällt es echt sehr gut. 🙂

3. Bella Ciao – El Profesor

Bei diesem Lied muss ich immer an eine Autofahrt am Abend mit Simon denken, bei der er einfach so lautstark mitgesungen hat, die Fenster offen waren und man den leichten Wind gespürt hat. Genau das ist für mich so besonders an diesen lauwarmen Sommerabenden. Bei diesen Augenblicken möchte ich, das die Welt für einen Moment anhält. Kennt ihr dieses Gefühl?

facetune_13-07-2018-20-10-10

4. Dura – Daddy Yankee

Für mich auch ein absoluter Sommersong. Ich mag die Stimme und auch hier finde ich, dass das Lied einfach nur gute Laune ausstrahlt und ich mir vorstelle am Meer zu liegen, den Sand unter meinen Füßen zu spüren und zu entspannen. Einfach Augen zu und den Rest der Welt ausblenden.

5. Boom Boom – Daddy Yankee, RedOne, French Montana & Dinah Jane

Dieser Song besteht einfach aus einer tollen Mischung und ich kann ihn gar nicht oft genug hören. Er vermittelt diesen marokkanischen Flair und stimmt einen total auf den Sommer ein. Daher von mir einer meiner Lieblingssongs. Falls dieses Lied einem irgendwie bekannt vorkommt, die frühere Version nennt sich Lady (Hear Me Tonight) von Modjo. Könnt ihr Euch gerne ja auch mal anhören.

6. Happier – Ed Sheeran

Mal ein etwas anderes Lied, dass vielleicht nicht so die Mega Stimmung verbreitet, aber es ist einfach so schön. Ich finde den Text so toll geschrieben und kann mir das richtig gut vorstellen zu hören, wenn man Abends auf den Sonnenuntergang zu fährt, immer Richtung Meer und Strand. Könnt ihr Euch das auch so vorstellen? 😀

img_5022

7. Solo – Clean Bandit ft. Demi Lovato

Dieser Song macht aber dafür wieder richtig gute Laune meiner Meinung nach. Ich finde, die beiden harmonieren echt super zusammen und der Song ist ein echter Sommerhit. Außerdem finde ich den Text ganz cool. Was denkt ihr darüber? Mögt ihr dieses Lied auch so sehr?

8. Je ne parle pas françias – Namika

Das kennt bestimmt jeder oder? Im Radio läuft das Lied ja rauf und runter. Mir geht es eigentlich immer schnell so, dass ich Songs, die ich oft im Radio höre, nicht mehr so gerne mag. Bei diesem ist das aber total anders, denn ich höre mir das immer noch sehr oft und gerne an. Generell liebe ich den Stil von Namika und ihre Lieder, daher ist es vielleicht auch nicht so verwunderlich, dass mir dieses immer noch so gefällt wie am Anfang.

9. Ti Amo – 257ers

Ich muss sagen, dass ich die 257ers generell echt gerne höre. Zwar bin ich nicht Fan von jedem Lied, aber selbst wenn ich mal nicht ganz so gut drauf bin, schaffen sie es, dass ich am Ende wieder ein bisschen bessere Laune habe. Allerdings muss ich auch noch sagen, dass ich das Lied „Holz“ von ihnen echt nicht mehr hören kann und nicht verstehe ,wie man sich diesen Song gerne anhört, aber das ist ja eben Geschmacksache.

10. In My Mind – Dynoro ft. Gigi D’Agostino

Das ist jetzt unser letztes Lied für heute und ich liebe es! Ich könnte es in Dauerschleife bei mir Zuhause laufen lassen, denn meiner Meinung nach macht das sofort Stimmung und man will aufstehen und dazu tanzen, oder? Ich finde es übermittelt einfach dieses Gefühl von Party und guter Laune und genau das macht einen guten Sommersong doch aus oder? 😀

img_5106

Ich hoffe, ich konnte Euch meine aktuellen Lieblingssongs diesen Sommer gut vorstellen und vielleicht kanntet ihr den ein oder anderen Hit ja wirklich noch nicht, obwohl ich mir das nicht denken kann.
Mögt ihr eines dieser Lieder auch so sehr oder könnt ihr eines davon vielleicht gar nicht hören? Ich bin sehr über Eure Kommentare gespannt und freue mich von Euren liebsten Songs zu hören!

Eure Alina ♥

img_5467

10 Gedanken zu „Meine 10 liebsten Sommersongs 2018“

  1. Ich liebe den Song Solo 😍😍🙈 Magst du mir verraten du dieses Sonnenblumenfeld ist? Ich suche die ganze Zeit eins 🧐🌍💓 Du hast übrigens echt super Songs die du gerne hörst! Ich mag viele davon 🙂🤗 LG, DiClassicx

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für dein positives Feedback! ☺️ Dieses Feld habe ich bei mir in der Nähe gefunden. Ich wohne aber in der Nähe von Würzburg, falls Du auch aus der Ecke kommst. 🤷🏼‍♀️ Liebe Grüße! 💗

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s